Weihnachtsfeier 2022

Posted By Schulleitung on Dez 13, 2022 in Aktuelles, Presse

Weihnachtsfeier 2022

Weihnachtsfeier 2022 (Vilshofener Anzeiger vom 13.12.2022)

Leise rieselt der Schnee,

Es sind zwar nur ein paar Schneeflöckchen, die am Freitag, Morgen des 02.12.2022 vom Himmel kommen, aber es schneit immerhin.

Zum ersten Mal findet die Weihnachtsfeier in den neuen Räumlichkeiten der Montessorischule in Vilshofen statt.

Es riecht nach Glühwein und Zimt in dem mit Liebe festlich geschmückten Schulgebäude. Fröhlichen Gesichter, vertieft in Gespräche, Gelächter auf den Gängen, zum ersten Mal in diesem Jahr spürt man dieses warme Gefühl von Weihnachten im Herzen.

Die Weihnachtsstimmung ist endlich angekommen!

Dann kann es losgehen: Kinder, Eltern, und Besuchern finden sich auf den Plätzen ein, Ruhe kehrt ein.

Nach einer kleinen Willkommensansprache begann das offizielle Programm und da haben sich die Montis nicht lumpen lassen: wunderschöne Gesangseinlagen, beeindruckende instrumentale Begleitungen und Soli bis hin zu einem Theaterstück wurden dem Publikum geboten.

An dieser Stelle ein ganz großes Lob an unsere Schulfamilie für den Mut und die schönen Momente, die Ihr uns an diesem Abend bereitet habt.

Danach gab es leckere Waffel in der Mensa und Bratwürstchen, Frikadellen, Glühwein, gebrannte Mandeln, heiße Maronen und noch vieles mehr auf dem Christkindlmarkt im Innenhof, während sanft der Schnee vom Himmel fiel. Kleine Stände mit selbst gebastelten Kunstwerken und nützlichen Gegenständen rundeten den Besuch in der nun endlich vereinten Montessorischule Vilshofen ab.

Dank gilt der Schulleitung, dem Vorstand, dem Elternbeirat sowie den Eltern selbst und vor allem den Kindern.

In diesem Sinne allen ein besinnliches Fest und frohe Weihnachten.