Elternbeirat


Hier findet ihr die neuesten Informationen und Aktionen des aktuellen Elternbeirats des Schuljahres 2021/2022.

Erreichbar ist der Elternbeirat über: elternbeirat@montessori-vilshofen.de

Der Elternbeirat unterstützt die Schule und SchülerInnen mit unterschiedlichen Aktionen, in diesem Jahr haben wir folgendes schon gewuppt:

– Mit der großartigen Backbegeisterung vieler Eltern konnten wir bei einem Kuchenverkauf bei Hagebaumarkt Segl Einnahmen in Höhe von 676 EUR erzielen.

– Der Elternbeirat stand am Tag der offenen Tür für vielen interessierte Eltern als Ansprechpartner bereit. Der Tag der offenen Tür konnte leider nur online stattfinden, dennoch konnten gute und aufschlussreiche Gespräche geführt werden

– Weihnachtsbastelaktion: der Elternbeirat hat mit den Kindern in der Schule Weihnachtsdeko gebastelt und zusammen mit zusätzlichen Kunstwerken, die Eltern und SchülerInnen zu Hause gebastelt haben bei einem Weihnachtsmarktverkauf bei Hagebaumarkt Segl Einnahmen in Höhe von 587,50 EUR erzielt

– Wir haben mit der Unterstützung von Eltern, die fleißig gebacken haben, das Eltern-Cafe bei den Mini-Montis gestaltet

– Pfandspendeaktion REWE Vilshofen

Weitere geplante Aktionen und regelmäßige Veranstaltungen:

– Unterstützung und Verpflegung bei der Schuleinschreibung am 26.03.2022

– Teilnahme am monatlichen Jour Fixe zusammen mit Schulleitung, Vorstand und SchülervertreterInnen

– regelmäßige Elternbeiratstreffen

– GMA

– Kuchenverkauf im Mai 2022

– Abschlussfeier

Die erzielten Einnahmen kommen unseren Schülerinnen und Schülern zu Gute, z.B. haben wir einen Beitrag zum Ausflugsbudget und für die Klassenkassen geleistet.