Immer mehr Eltern vertrauen uns…

Gepostet Von Andreas Liebscher am Mrz 15, 2018 in Presse


Immer mehr Eltern vertrauen uns…

Der Tag der offenen Tür in der Sekundarstufe der Montessori Schule Vilshofen bot Neugierigen sehr vielfältige Einblicke in den Schulalltag (Pressemitteilung von Florian Reichl)

Am Samstag, dem 03.03.2018, konnten sich Interessierte einen lebendigen Einblick in die Welt des Lernens in einer Montessori Schule verschaffen. Dazu gab es nicht nur Vorträge, Vorführungen, verschiedene Stände und Werke von Schülern, sondern auch die Möglichkeit „Live-Unterricht“ zu erleben.

In den Klassenräumen der Sekundarstufe (Klassen 5-10) konnte man, in den verschiedenen Altersgruppen, wesentlichen Bestandteilen eines Schulalltags beiwohnen. Dabei gab es nicht nur Fachunterricht zu beobachten, sondern auch Freiarbeit, die einen ganz besonderen Stellenwert in der Montessori-Welt einnimmt.

Viele der zahlreichen Gäste zeigten sich sehr positiv beeindruckt, von dem für sie ungewohnten Lernalltag und der konzentrierten und doch entspannten Lernatmosphäre.

Das Resümee der Schulleiterin, Monika Weinzierl, verwundert so nicht wirklich:
„Wir freuen uns sehr darüber, dass immer mehr Eltern uns ihre Kinder, auch über die Grundschulzeit hinaus, bis zu den verschiedenen bei uns möglichen und individuell erreichbaren Schulabschlüssen anvertrauen.“