Corona – Virus Informationen

Gepostet Von Johanna Eberle am Apr 3, 2020 in Aktuelles


Corona – Virus Informationen

Aktuelle Informationen zum Thema „Corona – Virus“ und Schule (Stand 03.04.2020)

Das Kultusministerium hat beschlossen, dass alle Schulen in Bayern bis zum Ende der Osterferien (19.04.2020) geschlossen bleiben. 



Liebe Eltern, bitte beachtet die aktuellen Informationen des Kultusministeriums: 

https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/6901/unterricht-an-bayerischen-schulen-wird-eingestellt.html

Die Bedingungen und Informationen bzgl. einer Notfallversorgung (Stand 03.04.2020) wurden noch einmal aktualisiert! Auch in den Osterferien (Feiertage ausgenommen) kann eine Notfallbetreuung beantragt werden.

Das Kultusministerium informiert hierzu immer tagesaktuell unter: https://www.km.bayern.de/eltern/meldung/6903/faq-zur-einstellung-des-unterrichtsbetriebs-an-bayerns-schulen.html#informationen-notfallbetreuung

Bitte meldet euch, wenn die dort beschriebenen Aspekte auf eure häusliche Situation zutreffen zeitnah unter: schulleitung@montessori-vilshofen.de

Die Erziehungsberechtigten müssen durch Unterschrift bestätigen, dass diese Voraussetzungen gegeben sind. Dafür wurde folgendes Formblatt erstellt: Formblatt für Eltern

Es wird dringend darum gebeten, auch nur in diesen Fällen auf die Schule zuzukommen.


Aktuelle Informationen findet ihr auch zukünftig auf dieser Seite!

In dringenden Fällen erreicht ihr uns per Mail unter: schulleitung@montessori-vilshofen.de