Zu Gast im Theater Maskara

Gepostet am Dez 8, 2018 in Projekte


Zu Gast im Theater Maskara

Am Donnerstag, den 06.Dezember besuchten die Schüler und Schülerinnen der Primarstufe und der Aquamaringruppe das Theater Maskara in Ortenburg.

Dieses Mal durften wir das Stück „Der Trommler“ genießen:

Ein junger Trommler findet am Seeufer drei Stück feines Leinen, ohne zu ahnen, dass es sich um das Flughemd einer verwunschenen Königstochter handelt. Diese fordert in der Nacht ihr Hemdchen zurück. Als der Trommler erfährt, dass sich die Königstochter in der Gewalt einer Hexe befindet, verspricht er ihr zu helfen. Er muss drei nahezu unlösbare Aufgaben bewältigen. Aber bis die beiden am Ende wirklich zusammenfinden, müssen sie noch eine große Prüfung bestehen. Es zeigt sich, dass es im Leben nichts Wichtigeres gibt, als der Stimme des Herzens zu folgen.

Begeistert verfolgten die Zuschauer den Fertigkeiten von Frieder Kahlert, der quasi als „Ein – Mann – Show“ sein Publikum in den Bann zog. Mit großem Applaus und „Zugabe – Rufen“ wurde der Künstler für seine Darbietung belohnt!