Spendenübergabe an die Tafel Vilshofen

Posted on Nov 22, 2022 in Aktuelles Projekte


Spendenübergabe an die Tafel Vilshofen

Waffelaktion für den guten Zweck /Spendenübergabe 

Am letzten Schultag vor den Herbstferien zog ein ganz besonders guter Duft durch unser Schulhaus. Einige ElternbeiratsmitgliederInnen verwandelten unsere Schulküche in eine Waffelbackstation. Rund 250 frische Waffeln wurden in der Pause an hungrige SchülerInnen und PädagogInnen verkauft. So konnte eine stolze Summe von 310€ eingenommen werden. Die Einnahmen der *Waffelaktion* werden vollständig der *Tafel in Vilshofen* zu Gute kommen. Ein herzliches Dankschön geht deshalb an alle Waffelbäcker und auch Waffelesser!

Update: Am Dienstag, den 22.11.2022 überreichten unsere Schülersprecher Sebastian und Jonah gemeinsam mit der Elternbeiratsvorsitzenden Susann Damböck und Schulleiterin Johanna Eberle die Spende an Herrn Fesl von der „Tafel Vilshofen“. Nach einer kleinen Besichtigung der Räumlichkeiten konnten viele Fragen zum Ablauf und der Organisation der „Tafel“ beantwortet werden. Mit vielen neuen Eindrücken und einem großen Respekt an diese wundervolle ehrenamtliche Tätigkeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kamen alle Beteiligten wieder zurück an unsere Schule. In den nächsten Tagen sollen auch alle anderen Schüler und Schülerinnen einen kleinen Bericht der Schülersprecherüber die „Tafel Vilshofen“ erhalten. Nicht nur in der Vorweihnachtszeit sollten wir mit offenen Herzen durch die Welt gehen und die Bedürftigkeit vieler Menschen um uns herum wahrnehmen. Die „Tafel“ wird von vielen Menschen in Vilshofen und Umgebung gebraucht – „mehr als wir vielleicht vermuten“, erzählte uns Herr Fesl!