Unsinniger Donnerstag

Posted on Feb 19, 2023 in Aktuelles Projekte


Unsinniger Donnerstag

Die Narren sind los!

Am Unsinnigen Donnerstag verwandelte sich unser Schulhaus in eine „Narrenhochburg“. Nach der Pause ging es hoch her: Ritter, Zauberer, Bären, Feen und viele weitere Gestalten versammelten sich in der Aula, um gemeinsam mit einer langen Polonaise die Faschingsfeier zu eröffnen. Viele Schüler und Schülerinnen der Smaragd- und Ametringruppe hatten sich abwechslungsreiche Spiele und Aktionen für alle Faschingswütigen überlegt und das gesamte Schulhaus liebevoll dekoriert. So gab es ein witziges „Bobby Car – Rennen“ im Innenhof, Büchsenwerfen in den Schulgängen und sogar einen Geschicklichkeitsparkour. Die Aula wurde kurzerhand zur Disko! Für alle „Faschingsmuffel“ wurde das Aquamarinzimmer zum Rückzugsraum incl. „Filmvorführung“.

Dank einer großzügigen Spende des Elternbeirats gab es auch noch leckere Krapfen und Cocktails in der Mensa! Vielen Dank dafür! Zum Abschluss wurden noch die „Bobby Car“ – Gewinner sowie die „Originellsten Kostüme“ aller sieben Lerngruppen prämiert.

Ein besonderes Lob geht an unsere „Großen“, die diese Faschingsfeier so toll organisiert hatten!