Unsere große Montessori – Arbeit 2020 – GMA

Gepostet am Jul 17, 2020 in Aktuelles Projekte


Unsere große Montessori – Arbeit 2020 – GMA

Unsere GMA 2020!

Unserer diesjähriger Jahresplan wurde durch die Corona Krise kräftig durcheinandergerüttelt: zwei wichtige Veranstaltungen der Sekundarstufe konnten daher nicht wie geplant stattfinden: zuerst der Tag der offenen Tür an der Sekundarstufe und dann der Höhepunkt unseres Schuljahres: die Präsentation der Großen Montessori Arbeit unserer AchtklässlerInnen.

Dieser große Tag sollte am 26. März sein und fiel dem coronabedingten Schulschluss zum Opfer. Auch die GMA Klausurtagung konnte nicht durchgeführt werden. Unsere AchtklässlerInnen wurden sozusagen in eine „GMA – Wartschleife“ gelegt.

Die Schüler haben dieses Jahr trotz alledem wieder sehr tolle Arbeiten geschafft:
Niklas: Schreiben eines Reiseführers
Simon: Bau eines Hochbeetes
Jonas: Bau eines Geräteschuppens
Carolin: Bau eines mobilen Hühnerstalles
Joséphine: Nähen einer Abschwitzdecke für ein Pferd
Michael: Bau einer Gartenbank
Mika: Schreiben eines Pilzbestimmungsbuches
Sebastian Reichl: Bau eines Designerbettes

Schlussendlich konnten am 16. und 17.07.2020 doch noch alle GMA Arbeiten im „kleinen Rahmen“ präsentiert werden. Wir sind wirklich stolz auf euch, liebe GMAler!