Tonne Susi zu Gast in der Primarstufe

Posted on Nov 14, 2021 in Archiv


Tonne Susi zu Gast in der Primarstufe

Tonne Susi zu Gast in der Primarstufe

Am Donnerstag, den 11.11.2021 besuchte uns Herr Engl von der Polizeiinspektion Vilshofen.

Begleitet wurde er von der Tonne Susi, die gerne Bus fährt, sich aber nicht so gerne an Regeln hält. So passierte es, dass Susi an der Haltestelle umgefahren wurde, weil sie zu dicht am Bus stand. Außerdem wurde sie auch noch beim Öffnen der Bustür umgestoßen. Im Bus blieb sie nicht am Platz sitzen und stürzte deshalb beim Bremsen. Die Notwendigkeit von Verhaltensregeln wurde den Kindern schnell bewusst!

Sehr anschaulich wurde den Kindern der 1. und 2. Jahrgangsstufe zudem die Gefahr des „toten Winkels“ erklärt.

Ein herzliches DANKESCHÖN geht an das Busunternehmen Heininger, das uns zu Übungszwecken einen Bus zur Verfügung gestellt hat!