Tierischer Besuch

Gepostet am Jun 24, 2022 in Aktuelles Projekte


Tierischer Besuch

Tierischer Besuch im Schulgarten

„Da steht ein Pferd vor der Tür!“, riefen einige Kinder der Tigeraugengruppe. Und tatsächlich, da stand  ein ganz besonderer Besuch mitten in unserem Schulgarten! Dies sprach sich natürlich sehr schnell herum und so strömten immer mehr Kinder zu unserem tierischen Besucher.

Sabine Bauer und ihr Wildpferd kamen zu einem – mehr oder weniger – spontanen Besuch in unserer Schule vorbei. Die Begeisterung war natürlich riesengroß.

Es wurden unzählige Fragen gestellt und natürlich auch ausführlich beantwortet.

„Wie stark ist eigentlich ein Wildpferd?“ Dieser Antwort gingen wir dann ganz praktisch nach, indem sich die einzelnen Lerngruppen einem Tauziehwettbewerb mit dem Vierbeiner stellten. Natürlich hatten wir keine Chance!

Dieser Besuch wird uns noch lange in Erinnerung bleiben! Vielen Dank liebe Sabine, für deinen Besuch bei uns!