Tag der offenen Tür 2023

Posted on Jan 24, 2023 in Aktuelles Projekte


Tag der offenen Tür 2023

Tag der offenen Tür 2023

Nach längerer Corona – Pause öffneten sich die Türen unserer Schule erstmals wieder am Samstag, den 21.01.2023 für interessierte Besucher von außen. Nach einer kleinen Eröffnungsfeier in der Aula konnten sich die vielen Besucher an unterschiedlichen Informationsständen über wichtige Themen unserer Schule informieren. Hierzu standen VertreterInnen unserer Schulsäulen (Elternbeirat, PädagogInnen, Schülersprecher und Vorstände) für individuelle Gespräche zur Verfügung. Besonders erfreut waren wir auch über das Interesse unserer Lokalpolitiker. Bürgermeister Florian Gams sowie zahlreiche Mitglieder des Vilshofener Stadtrats zeigten sich äußerst interessiert und schlenderten durch unser neues Schulhaus. Unser besonderes Unterrichtskonzept konnten die Besucher bei vielfältigen Unterrichtshospitationen in der Primar- und Sekundarstufe erleben.

Die Plätze für unser Vorschulprogramm „Mini Monti 2023“ sind gut gefüllt. Anmeldungen sind deshalb aktuell nicht mehr möglich. Wir freuen uns schon sehr auf unsere zukünftigen, kleinen Mini Montis!