Ein gelungener Start ins neue Schuljahr

Gepostet am Sep 14, 2021 in Aktuelles Projekte


Ein gelungener Start ins neue Schuljahr

Ein gelungener Start ins neue Schuljahr 2021/2022

Am Dienstag, den 13.September 2021 starteten 19 Schultütenkinder in ihr erstes Schuljahr an unserer Montessorischule Vilshofen. Begrüßt wurden sie dabei beschwingt mit dem Lied „Hast du heute schon gelacht“. Das Stabpuppentheater „Fred, der Frosch“ zauberte nun auch noch dem letzten nervösen Erstklässler ein Schmunzeln ins Gesicht. Schließlich ist Fred vor lauter Aufregung über den ersten Schultag ganz „grün“ im Gesicht. Die Schultüte im Gepäck, ging es nun zu den Lerngruppen. Dort warteten bereits die Kinder der Jahrgangsstufen 2-4 ungeduldig auf ihre neuen Mitschüler und Mitschülerinnen. Die Eltern wurden während dieses aufregenden Tages im „Elterncafé“ vom Elternbeirat umsorgt und so konnten auch dort bereits erste Bekanntschaften geknüpft werden.

Nun wünschen wir allen Schülern und Schülerinnen sowie dem gesamten Team der Montessorischule einen gelungenen Start in das neue Schuljahr 2021/2022!