Sicher unterwegs im Straßenverkehr

Gepostet am Jul 22, 2022 in Aktuelles Projekte


Sicher unterwegs im Straßenverkehr

Sicher unterwegs im Straßenverkehr

Am Freitag, den 22.07.2022 wurde unser Innenhof kurzerhand umgebaut, denn uns besuchten Sascha und Jörg von der Verkehrswacht, um mit uns ein „Sicherheitstraining“ durchzuführen. In verschiedenen Stationen lernten unsere Primarstufenkids das sichere Verhalten im Straßenverkehr.

Dafür wurde extra ein Geschicklichkeits- Parcours im Innenhof unserer Schule aufgebaut, an dem die Kinder der 3./4. Jahrgangsstufe mit dem Fahrrad trainieren durften. Mit Hilfe des Anhängers der Jugendverkehrsschule Vilshofen wurden am Parkplatz Übungen zum Thema „Toter Winkel“ aufgebaut. Die Kinder durften sich dazu sogar hinter das Lenkrad des Lastwagens sitzen.

Abgerundet wurde das Sicherheitstraining mit einer „Theoriestunde“ und ein paar anschaulichen Verkehrsvideos.