Schulhund Johnny´s erster Schultag

Gepostet am Mrz 1, 2018 in Projekte


Schulhund Johnny´s erster Schultag

Am Montag, den 26.02.2018 war es endlich soweit: Schulhund Johnny hatte seinen allerersten Schultag an der Monte Vilshofen.

Alle Kinder der Primarstufe versammelten sich in der Aula, um ihn herzlich zu begrüßen. Stellvertretend für alle Kinder überreichte ihm Nicolas aus der Kieselklasse eine riesengroße Schultüte. Da staunte Johnny nicht schlecht: die Schultüte enthielt eine selbstgenähte Hundedecke. Alle Kinder der Primarstufe hatten diese gemeinsam mit Simone und Teresa im Werkunterricht gestaltet.

Nun hat Johnny einen festen Ruheplatz in der Kieselklasse und jeder weiß: Wenn Johnny auf seiner Hundedecke liegt, dann darf er nicht gestört werden.

Herzlich Willkommen an unserer Schule, lieber Johnny. Wir freuen uns schon auf viele schöne Momente mit dir!