Schneewittchen und die Zauberzwerge

Gepostet am Jul 21, 2022 in Aktuelles Projekte


Schneewittchen und die Zauberzwerge

Schneewittchen und die 1, 2 , 3,… Zauberzwerge

Aufführung der Theater-AG am Donnerstag, den 21.07.2022

 

Die Zeiten ändern sich und so wünscht sich die Königin ein Töchterchen mit ketchupfarbenen Lippen und Haaren so schwarz wie ihr Laptop!

Damit übertrumpft sie in gewohnter Manier die böse Königin, die der König nach seiner Scheidung geheiratet hat.

Es kommt, wie es kommen muss, der Spiegel petzt und schon ist Schneewittchen ihrer Schönheit nicht mehr sicher. Blaue Haare bzw. einen Bart beschert die Neiderin ihrer Stieftochter. Doch die fidelen Zwerge können ja zaubern und zweimal können sie die Schöne wieder zurück verwandeln. Doch beim dritten Besuch der vermeintlichen McDonalds‘-Verkäuferin fällt Schneewittchen wie tot um. Erst als sich ein österreichischer Prinz hinter die sieben Berge verirrt, fällt der Prinzessin das vergiftete Fischstäbchen aus dem Mund und schon ist die Welt fast wieder in Ordnung. Fehlt nur noch ein Zauberspruch für die eitle Königin und der Spiegel redet nur noch Schmarrn. Darüber ärgert sich die böse Königin am meisten.

 

Nach der Aufführung gab es begeisterten Beifall der Grundstufenschüler. Im Anschluss daran wurden einige Darsteller sogar um Autogramme gefragt…