Neue Spielmöglichkeiten im Pausenhof

Gepostet am Nov 11, 2020 in Projekte


Neue Spielmöglichkeiten im Pausenhof

Ein neues Tipi und ein neuer Sandkasten für den Pausenhof der Primarstufe

Da staunten die Primarstufenkids nicht schlecht, als sie nach den Herbstferien zum ersten Mal wieder den Pausenhof betraten. Ein brandneues Tipi mit Klettergriffen sowie ein neuer Sandkasten standen bereit, um von den Kindern zum ersten Mal bespielt zu werden.

Der Wunsch nach den neuen Spielmöglichkeiten war gleich zu Beginn des neuen Schuljahres von den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der vier Lerngruppen mehrfach geäußert worden. Das alte Tipi hatte schon lange ausgedient und musste leider entfernt werden. Der alte Sandkasten fiel der „Baustelle“ rund um den Neubau der Sekundarstufe zum Opfer. Somit brachten die beiden Schülersprecherinnen Joana und Marisa im „Jour Fix“ den großen Wunsch ihrer Mitschüler zur Sprache und konnten auch gleich mit Ideen zur Umsetzung beitragen.

Dank der großzügigen Spende der „Schreinerei Mareck“ und dem großen Engagement der Vorstände Sandra Mareck, Stefan Weishäupl und Johann Urlbauer konnte die Aktion „Neue Spielmöglichkeiten für den Pausenhof“ in Rekordzeit umgesetzt werden. Die Überraschung ist wirklich gelungen.

Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen sowie an die großzügigen Spender.