Im Walde von Toulouse

Gepostet am Mrz 7, 2019 in Projekte


Im Walde von Toulouse

Im Walde von Toulouse

Am 14.2.2019 führte die Theater AG „Im Walde von Toulouse“ auf. Mitgespielt haben: Benet, Finn, Leni, Michael und Matthias, das waren die Räuber. Die Edeldame spielte Sandra und die Polizisten Elio, Maxi, Joana und Marlene. Für das Bühnenbild war Julius verantwortlich. Das Bühnenbild war schön. Das Stück handelt von Räubern im Wald, die eine Edeldame überfallen, um ihre Geldbörse zu stehlen. Aber dann kamen die Polizisten und verhafteten die Räuber.

Bei den Proben mussten wir oft lachen, weil es so lustig war. Kurz vor der Aufführung hatten wir ein bisschen Lampenfieber, aber wir haben das Theaterstück gut hinbekommen. Heike ist eine gute Regisseurin, mit ihr macht es Spaß zu proben. Die Bernsteinklasse half uns beim Singen, dieser Stimmenmix klang schön. Oft mussten die Schauspieler allein singen. Zum Schluss des Stückes haben wir auch „Im Walde von Toulouse“ auf Französisch gesungen.

 

Liedtext

Im Walde von Toulouse, da haust ein Räuberpack.

Da haust ein Räuberpack

schnedereng, peng, peng, schnedereng perline,

da haust ein Räuberpack, schnedereng, peng, peng!

Es waren ihrer 50, verborgen im Gebüsch….

Sie sprachen zueinander: „Schau nach ob einer kommt!“

,,Ich sehe eine kommen, die sitzt auf hohem Pferd!“

,,Gnä Frau, bleib bitte stehen! Wo habt ihr euer Geld?“

,,Ich hab’s in meiner Börse, ich hab’s in meinem Rock!“

,So gebt mir euer Geld, sonst legen wir euch um!“

,,So nehmt denn meine Börse, doch lasst das Leben mir!“

Im gleichen Augenblicke, da kam die Polizei.

Da hoben alle Räuber ganz schnell die Hände hoch.

Im Walde von Toulouse gibt es keine Räuber mehr.

 

Und das ist das Lied auf Französisch „Im Walde von Toulouse“:

Dans les bois de Toulouse, il y a des voleurs!

Ils sont au moins cinquante Cachés dans les fourrés.

Ils se disent entre eux. Ne vois-tu rien venir?

Je vois un homme! Sur  un cheval monté!

Arréte ici , brave homme! Et as-tu de l’argent?

J‘ en ai mes poches pleines. Et puis plein mes deux gants!

Alors donne ta bourse ou sinon je te tue.

Tenez, voici ma bourse. Mais laissez moi la vie!

Mais la maréchaussée. Fut vite prévenue.

Les gendarmes s’aménent. Montés sur des chevaux!

Dans les bois de Toulouse. Les voleurs furent pendus.

Dans les bois de Toulouse Il n’y a plus d’voleurs.

 

In der Theater AG kannst du dein Schauspieltalent zeigen.

 

Von Benet Wellano und Sandra Wickl