Gesundes Klassenfrühstück

Gepostet am Mai 25, 2022 in Projekte


Gesundes Klassenfrühstück

Gesundes Klassenfrühstück 

Am Mittwoch, den 18. Mai 2022 wurde unsere neue Mensa in eine „Frühstücksoase“ verwandelt. Einige fleißige Eltern der Rosenquarzgruppe hatten sich extra Zeit genommen, um ein reichhaltiges, gesundes Frühstück für ihre Kinder bereitzustellen. Gemeinsam mit einigen Kindern wurde deshalb bereits morgens Gemüse und Obst geputzt und gewaschen, Brote geschnitten und liebevoll mit Käse, Butter und Wurst belegt. Besonders toll sah die „Friedensbreze“ im „Peace – Zeichen – Look“ aus.

Da staunten die Rosenquarzkids nicht schlecht, als sie das Buffet in der Mensa erblickten! Jedes Kind konnte sich zunächst Obst und Gemüse auswählen, um es dann mit Hilfe der Eltern zu entsaften. Besonders beliebt war der blutrote „Rote Beete – Karotten -Apfel – Saft“.

Mit genügend Power und Energie ging es dann zurück in den Unterricht.

Vielen Dank für eure Engagement, liebe Rosenquarzeltern!