Der Zauberer von Oz

Gepostet am Aug 20, 2019 in Projekte


Der Zauberer von Oz

Der Zauberer von Oz – Montessori-Schüler nehmen Zuschauer mit auf die Reise!

Einen wunderbaren Theaterabend durften wir bei der Theateraufführung „Der Zauberer von Oz“ kurz vor den Sommerferien an der Sekundarstufe der Montessorischule Vilshofen erleben. Die Schüler hatten sich zusammen mit der verantwortlichen Lehrern Martina Zeller-Preuß und Unterstützern mächtig ins Zeug gelegt, um eine wunderbare Inszenierung des Stücks auf die Bühne zu stellen.

Ein aufwendiges Bühnenbild, dass während der Vorstellung einen ständigen Wandel erfuhr, setzte den Rahmen für den Auftritt der vielen Schauspieler. Dabei kam die Inszenierung ohne Elektronik oder Mechanik aus, sondern wurde ausschließlich manuell bewerkstelligt. Die Bühnenbilder wurden aufwändig aus günstigen Materialien wie Fahrradverpackungskarton hergestellt.

Begleitet wurde das Stück von der Musikgruppe mit Pauken und Trompeten, Gitarre und Klavier.

Das Publikum war hellauf begeistert und feierte die Schauspieler im Anschluss gebührend.

Der Tag verlief durch die hervorragende Organisation der engagierten Eltern in den beteiligten Arbeitsgruppen reibungslos und alle Besucher konnten sich über eine hervorragende kulinarische Verpflegung mit vielen Leckereien an den verschiedenen Verkaufsständen freuen.