Schneewittchen und die 7 Zwerge

Gepostet am Mrz 3, 2020 in Projekte


Schneewittchen und die 7 Zwerge

Bühne frei für die Theater-AG!

Diesmal führten wir ein klassisches Märchen der Gebrüder Grimm auf: Schneewittchen und die sieben Zwerge!

Im Dezember begannen wir mit den Vorbereitungen für das neue Theaterstück. Natürlich war das Rollenverteilen die schwierigste Aufgabe. Da es insgesamt 14 davon gab, durfte/musste jeder eine  Figur spielen. Bei der Aufführung waren dann ein Zwerg und der Spiegel krank. Trotzdem konnten wir die Aufführung auf die Bühne bringen, weil wir eine Rolle umbesetzten und Matilda spontan den Spiegel darstellte.

Natürlich waren wir davor zunächst alle aufgeregt, doch während des Stückes bekamen zwei Zwerge einen Kicheranfall und steckten den Rest – auch Teile des Publikums – damit an. Unsere lustigen Zwerge fingen sich dann wieder und wir spielten das Stück bis zum Ende durch.

Zum Schluss bekamen wir viel Applaus!