Besuch im „Theater Maskara“

Posted on Dez 12, 2019 in Archiv


Besuch im „Theater Maskara“

Am Donnerstag, den 12.12.2019 besuchte die Primarstufe gemeinsam mit der Aquamaringruppe das Theater Maskara in Ortenburg. In diesem Schuljahr erlebten die Kinder das Märchen „Der faule Lars“. Die vielen Figuren wurden von nur einem Schauspieler gemimt. Stefan Knoll erntete für dieses fantastische Schauspiel großen Applaus!

Der faule Lars

Lars lebt bei seiner Mutter, und obwohl sie arm ist, versorgt sie ihn mit allem, was er braucht, und so lebt er faul und zufrieden in den Tag hinein.
Als er einmal zum Wasser holen geschickt wird, hat er eine Begegnung mit der munteren Prinzessin vom Schloss, die ihn wegen seiner Langsamkeit auslacht. Am Brunnen verhilft ihm ein Frosch zu großer Wunschkraft.
Als ihn die Prinzessin erneut übermütig herausfordert, entfährt ihm ein Wunsch – und so kommt eine Entwicklung in Gang, an deren Ende der faule Lars ein ebenbürtiger Partner der Prinzessin und würdiger Thronfolger wird.