Auf geht´s: der erste gemeinsame Schultag!

Gepostet am Jan 10, 2022 in Aktuelles Projekte


Auf geht´s: der erste gemeinsame Schultag!

Auf geht´s: der erste gemeinsame Schultag! 

Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe

bereit zum Abschied sein und Neubeginne,

um sich in Tapferkeit und ohne Trauern

in andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Dieser Ausschnitt von Hermann Hesses Gedicht „Stufen“ passt sehr gut zu unserem „Neustart“ nach den Weihnachtsferien: endlich ist unsere Schule „unter einem Dach“ und wir begeben uns auch irgendwie in „neue Bindungen“ – dafür brauchen wir Tapferkeit und vor allem offene Herzen.

Für uns erfüllt sich nun ein langersehnter Traum: unsere schöne Montessori- Schule, die sich stetig, manchmal schnell, manchmal auch mühsam Schritt für Schritt weiterentwickelt hat, gibt ab heute unseren Kids von der ersten bis zur zehnten Jahrgangsstufe eine wertschätzende, vertrauensvolle und wunderschöne Lernumgebung. Welch eine tolle Chance, mit- und voneinander Seite an Seite zu lernen!

Mögen wir sie in einem harmonischen Miteinander nützen! Er wird neu, aufregend und spannend – wir wünschen uns allen, dass dieser Anfang der Anfang von etwas „Zauberhaftem“ wird und dass wir alle mit viel Freude dabei mitzaubern.