Ametrin in München

Gepostet am Jul 5, 2022 in Aktuelles Projekte


Ametrin in München

Ausflug nach München 

Am 05. Juli nutzten wir das 9-Euro-Ticket und fuhren mit der ganzen Klasse nach München. Wir liefen durch den Brunnen am Stachus, wandeltendurch die Fußgängerzone und bestaunten die Menschenmassen auf dem Marienplatz. Einige von uns verschafften sich einen ersten Überblick vonoben und bestiegen auf gut 300 Stufen den Kirchturm des Alten Peters, andere stärkten sich derweil auf dem Viktualienmarkt.

Nach einem kurzen Abstecher zum Odeonsplatz fuhren wir mit der U-Bahn zum Olympiagelände.Genau 50 Jahre nach den olympischen Spielen genossen wir das herrliche Wetter auf den beindruckenden und immer noch zeitgemäßen Anlagen.Natürlich durfte auch ein Ausblick vom Olympiaturm nicht fehlen. Zum Abschluss gabs noch einen Abstecher in die BMW-Welt: Mit großen Augenbegutachteten wir die aktuelle Modellpalette von Münchens großem Autobauer, in einigen Fahrzeugen durften wir sogar probesitzen.

Für die Heimfahrt mussten dann aber wieder den Zug nutzen