3D Druck

Posted on Jan 24, 2024 in Projekte


3D Druck

Axolotls – 3D Wassermonster aus dem IT-Raum

 

Seit Anfang 2024 haben wir nun unseren 3D-Drucker im Einsatz, den BambuLab P1S, einen der derzeit begehrtesten und schnellsten Drucker am Markt.

Wie können damit fast alles Denkbare in Kunststoff herstellen. So entstehen nun im IT-Raum wie von Zauberhand allerhand brauchbare Dinge, wie z.B. Griffe, Scharniere, Rohradapter, Diskusscheiben, Zahnräder, Schalen und vieles mehr.

Auch fantastische Wesen bevölkern mittlerweile unseren IT Raum: derzeit etwa die Axolotls – als Wassermonster bezeichnete aber völlig liebenswerte Lurche.

Ein herzliches Dankschön geht diesmal an unseren Vorstand, der unseren pädagogischen Ideen und Wünschen immer offen gegenübersteht und uns auch bei deren Umsetzung unterstützt!

Unsere Schüler und Schülerinnen sind begeistert von den vielen Möglichkeiten. Natürlich planen wir einige Präsentationen für alle Interessierten!