Leseprojekt mit dem Kinderhaus

Posted on Mai 23, 2023 in Aktuelles Projekte


Leseprojekt mit dem Kinderhaus

Unser Ausflug ins Montessori Kinderhaus – Lesepaten unterwegs 

 

Wir, Ines und die Bernsteinkinder Lea, Mia und Rosa, fuhren am 23. Mai ins Montessori-Kinderhaus. Als wir dort angekommen waren, begrüßten uns die Kinder und Erzieherinnen gleich. Kurz darauf machten wir den Morgenkreis und schenkten ihnen eine große Karte, einen Gutschein und ein Buch als Dankeschön, weil sie uns einmal Material übergeben hatten. Dann teilten wir die Gruppen auf, bei welcher Geschichte jedes Kind zuhören wollte. Jetzt las jede von uns in der eingeteilten Gruppe ein Bilderbuch vor. Als wir fertig waren, luden uns die Erzieherinnen ein, mit in den Garten zu gehen. Wir spielten noch mit den Kleinen. Und dann mussten wir uns leider von ihnen verabschieden. Das war unser Ausflug ins Kinderhaus. 

Lea, Mia und Rosa 

 

Liebe Kinderhaus – Team, wir sind immer wieder gerne bei euch eingeladen und freuen uns, dass unsere beiden Vereine so freundschaftlich miteinander verbunden sind!

Durch das Leseprojekt können insbesondere auch eure ehemaligen Kinderhauskinder zeigen, was sie schon alles in der Schule gelernt haben. Das motiviert sicherlich auch die Vorschulkinder, die ab September bei uns starten werden.