Der Träger unserer Schule ist die

Montessori-Fördergemeinschaft Vilshofen und Umgebung e. V.

Unsere Schule wurde im Jahr 2000 als Grundschule 1-4 gegründet. Im Jahr 2010 begann der Aufbau der Sekundarstufe (Klasse 5+6).
Inzwischen sind wir eine staatlich genehmigte Schule von der 1. bis zur 10. Klasse.
Der Vereinszweck ist die Bildung und Erziehung durch Förderung und Verwirklichung der Montessori-Pädagogik im Raum Vilshofen.
Unser Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Passau unter der Nummer VR 1497 eingetragen.
Die Mitglieder des Vereins sind insbesondere Eltern von Kindern, die unsere Einrichtung besuchen, aber auch Pädagogen und Förderer.
Organe des Fördervereins sind der Vorstand und die Mitgliederversammlung.
Der Vorstand wird alle 2 Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt und besteht derzeit aus 6 gleichberechtigten Mitgliedern.

________________________________________________________________________________________________________________

Unsere aktuellen Vorstandsmitglieder und ihre Aufgaben:

Stefan Weishäupl (Ressorts: Vorstandsvorsitz, Immobilie und Personal)

Johannes Kobler (Ressorts: stellv. Vorstandsvorsitz, Datenschutz und IT, Finanzen, Verein/Satzung, Personal)

Sandra Mareck (Ressorts: Personal, Immobilie)

Nadja Kobler (Ressorts: Öffentlichkeit, Gremien, Laufender Betrieb)

Vanessa Bauer (Ressorts: Schriftführerin, Gremien)

Sabrina Hölzlwimmer (Ressorts: AGs und Aktionstage, Feste und Veranstaltungen, Busse, Gremien)

Satzung 05.10.18

Beitragsordnung (Stand Juli 2023)

Beitrittserklärung Verein